Foto: Warrlich/2023

Die neue Geschäftsleitung der Carl Warrlich GmbH in Treffurt (v.L.): Kevin Warrlich folgt auf seinen Vater Karl-Heinz Warrlich. Daneben Mathias Pafelinsky und Alexander Häßler.

Text ca. 1.672 Zeichen, Abdruck honorarfrei * Beleg erbeten

Generationenwechsel in der Geschäftsführung

An der Spitze der Carl Warrlich GmbH hat einen Generationenwechsel in der Geschäftsführung stattgefunden. Kevin Warrlich ist seinem Vater Karl-Heinz Warrlich gefolgt, der sich in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet hat.

Das 1904 im thüringischen Treffurt gegründete Unternehmen, das sich auf die Herstellung hochwertiger Anzündhilfen spezialisiert hat und damit internationale Märkte bedient, befindet sich seit seiner Gründung im Familienbesitz. Lediglich in der DDR-Zeit war der Marktführer für einige Jahre zwangsverstaatlicht. Die Geschwister Karl-Heinz Warrlich und Margarethe Häßler führten seither das Unternehmen, konnten 1990 die Reprivatisierung erfolgreich abschließen und führten den Familienbetrieb mit rund 50 Mitarbeitern in eine erfolgreiche Zukunft.

Der neue Co-Geschäftsführer Kevin Warrlich ist diplomierter Betriebswirt und Wirtschaftsinformatiker. Bereits 2010 trat er in den Familienbetrieb ein und komplettiert nun die dreiköpfige Geschäftsleitung. Kevin Warrlich übernimmt das Ressort seines Vaters Karl-Heinz Warrlich und wird sich zukünftig um die technische Leitung kümmern.

An seiner Seite sorgt Alexander Häßler für Kontinuität. Das Familienmitglied ist seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung und verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb. Seit 2021 ist außerdem Mathias Pafelinsky Mitglied der Unternehmensleitung. Der Finanzexperte hat seither den kaufmännischen Bereich übernommen.

Auf der PLMA in Amsterdam am 23. und 24. Mai 2023 sowie auf der spoga/gafa vom 18. bis 20. Juni 2023 in Köln wird die neu zusammengesetzte Geschäftsführung anzutreffen sein.

Mai 22, 2023
Top