Foto: Warrlich/2017

Für den FLAMAX™ Der Grüne-Weiße Anzünder gibt Mutter Natur noch einmal ihr Bestes. Denn Holz und Getreide, deren Nutzung eigentlich längst abgeschlossen sind, werden in einem speziellen Verfahren destilliert. Die so gewonnenen Rohstoffe bilden die Grundlage für die neuen Anzünder. Sie haben die Zündkraft und die weiße Farbe eines herkömmlichen Kerosinanzünders und stecken doch voller Öko-Power – ganz egal, ob als Anzündwürfel in fester Form, oder als flüssiger Grillanzünder oder Lampenöl. (Warrlich)

FLAMAX™ Der Grüne-Weiße: Eine neue Generation von Anzündhilfen

Das neue Kraftpaket aus der Carl Warrlich GmbH Produktfamilie der FLAMAX™ Kamin- und Grillanzünder hat es in sich. Pflanzliche Rohstoffe wie Holz und Getreide, deren Nutzung an anderer Stelle längst abgeschlossen ist, dienen als Grundlage für einen Anzünder, der die starke Zündkraft eines herkömmlichen Kerosinanzünders besitzt und gleichzeitig voller Öko-Power steckt. Das liegt an den besonderen Inhaltsstoffen, denn aus den Naturstoffen Holz und Getreide wird am Ende einer langen Nutzungskette in einem speziellen Verfahren ein Destillat gewonnen, das die Grundlage für den neuen FLAMAX™ Der Grüne-Weiße Anzünder bildet. Doch anders – als andere ökologische Anzünder – sieht der neue FLAMAX™ Der Grüne-Weiße Anzünder nicht unscheinbar braun oder olivgrün aus, seine weiße Farbe steht vielmehr für die Wirksamkeit eines chemischen Anzünders kombiniert mit der Nachhaltigkeit ökologisch hocheffizienter Ausgangsstoffe. Vorbei sind somit auch die Zeiten, in denen Kerosinanzünder zu starker Geruchsbelästigung führten und sogar den Geschmack des Grillgutes beeinflussten. Der neue FLAMAX™ Der Grüne-Weiße Anzünder brennt völlig geschmacks- und geruchsfrei und entfacht den Grill, Ofen oder Kamin noch dazu ganz und gar gefährdungsfrei. Die Carl Warrlich GmbH bringt den FLAMAX™ Der Grüne-Weiße Anzünder als festen Würfel in verschiedenen Verpackungsgrößen auf den Markt. So gibt es den innovativen Anzünder in der Faltschachtel zu je 32 Würfeln (VE 24), 64 Würfeln (VE 12) oder 96 Würfeln (VE 8). Auch im Schmuckzylinder ist der FLAMAX™ Der Grüne-Weiße erhältlich, dann bestückt mit 100 Würfeln (VE 12). In flüssiger Form gibt es den FLAMAX™ Der Grüne-Weiße ebenfalls – als FLAMAX™ Lampenöl (800 ml) sowie als FLAMAX™ Anzünder für den Grill (800 ml), zertifiziert nach DIN EN 1860-3, die ebenfalls aus den genannten Naturstoffen hergestellt werden. (Warrlich)

August 9, 2017
Top